Ecuador-Anden 4-Tage Reiten im Machachi Tal

Aktivität/Exkursion in Quito, Ecuador

Über diese Aktvität

Erleben Sie die Andenwelt, den Bergnebelwald und das wilde Gelände des Machachis Tals.

Ihr Reiseerlebnis mit Galapagos PRO

Tag 1

Ausritt zum Berg Viudita

Nach Ankunft in der Hacienda La Alegria machen wir uns zunächst mit unseren Pferden vertraut. Die heutige Reitroute führt uns gen Westen vorbei an Milchfarmen auf bis zu 3.500m. Wir passieren den Berg Viudita (3.800m) und erklimmen, sofern möglich, dessen Gipfel. Unterwegs genießen wir einen kleinen Zwischensnack und kehren am späten Nachmittag zur Hacienda zurück um dort zu Abend zu essen. Den Abend können wir am Kamin verbringen und dabei traditionelle Musik hören. Übernachtung auf der Hacienda Algeria. Reitzeit ca. 5 Stunden / für erfahrene Reiter geeignet.

Tag 2

Reiten in den Nebelwald

Am Morgen demonstrieren uns die Chagras (ecuadorianische "Cowboys") ihre Lasso-Künste. Natürlich können wir uns selbst auch darin üben. Nach dem Mittagessen reiten wir zum Bomboli Nebelwald. Wir gelangen auf ca. 3000 Meter und halten für einen kurzen Spaziergang, auf dem wir die wunderschönen Orchideen, Farne und andere Pflanzen bewundern können. Abendessen und Übernachtung in Bomboli. Reitzeit ca. 4 Std.

Tag 3

Machachi Tal

Am diesen Tag lassen wir den Nebelwald zurück und fahren auf der alten Straße, die Quito bis 1960 mit der Küste verbunden hat. Wir reiten durch das grüne und fruchtbare Machachi Tal mit seinen ausgedehnte Weiden und Eukalyptuswäldern. Zum Mittagessen kehren wir in eine Hacienda ein und sind gegen Abend zurück in der Hacienda Alegria. Reitzeit: 4 Stunden

Tag 4

Rückfahrt nach Quito

Nach dem ausgiebigen Frühstück verabschieden wir uns von unseren Pferden und fahren nach Quito zurück.

Kunst & Kultur
Entertainment & Sportveranstaltungen
Tierwelt & Natur
Eintrittskarten & Besichtigungs Pässe
Outdoor-Aktivitäten & Sport
Rundflüge & Helikopter
Tagesausflüge & Exkursionen
Bootstouren